Über mich

 

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren. Um tiefer in Yoga einzutauchen hatte ich mich vor vielen Jahren entschlossen, die Yogalehrerausbildung zu beginnen. Geprägt durch das Wissen um die Freude über ein lebenslanges Lernen ist Yoga ein Lebensweg für mich geworden mit zahlreichen Aus-Fort- und Weiterbildungen.

 

Wenn man mich heute fragt, welchen Yogastil ich unterrichte, antworte ich: „der Stil ist geprägt durch ruhige Bewegungen, meditativ, durchaus auch kraftvoll.
Die Zentrierung von Körper und Geist im Fluss einer ruhigen Atmung stehen immer im Vordergrund.


Ausbildungen

Hatha Yoga

 

Mehrjährige Ausbildung, zahlreiche Weiterbildungen

 

 

Vyana Yoga

 

Ausbildung zur Yogatherapeutin/-coach auf der Grundlage des integrativen yogatherapeutischen Konzepts mit buddhistischer Psychologie

 

Vyana
Kinderyogalehrerin -Yogatherapie bei Kindern

 

 

Yoga und Krebs (YUK)
Spezielle Ausbildung für Menschen mit Krebserfahrung

 

Weitere Ausbildungen

Meditationslehrerin

 

 

Entspannungstrainerin

 

 

Reiki Meisterin nach Mikao Usui

 

 

Hypnosetherapeutin für Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stressreduktion, Blockadenlösung