YuK Weiterbildung im Juni

Vom 04.06. bis 06.06.21 trafen sich 31 Yogalehrerinnen zu einer Fortbildung - und das alles in Präsenz, wie schön war das, endlich wieder Austauschen dürfen, gemeinsam lachen und lernen.  Gaby, deren Herzensangelegenheit es ist, Yoga für Krebserkrankte in die Welt zu tragen, hatte wunderbare Referenten für das Wochenende gewonnen, die uns mit viel Herzblut, Empathie, Wärme und Leichtigkeit über die neuesten Erkenntnisse in der Forschung zum Thema Krebs informierten. 
Da wir alle zu unterschiedlichen Zeiten die Ausbildung gemacht hatten, war dieses Treffen eine wunderbare Möglichkeit sich auszutauschen und das eigene Wissen weiterzugeben sowie neues Wissen zu erhalten.

Viel zu schnell ging dieses inspirierende Wochenende vorüber.

Fazit: Mehr und mehr erkennt die Wissenschaft, wie heilsam Yoga ist und immer mehr Onkologen empfehlen ihren Patienten und Patientinnen Yoga.

Mein persönlicher Wunsch: jeder Mensch soll wissen, dass mit Yoga der Heilungsprozess gefördert wird, zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen das bereits - also verbreitet diese wunderbare Nachricht!