Aktive Mittagspause

Es war das erste Mal, dass Bürgermeister Georg Seiffert zur aktiven Mittagspause eingeladen hatte und natürlich war er auch aktiv dabei.

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich die Teilnehmer auf einem wunderbaren sonnig-schattigem Platz hinter dem Rentamt, um einmal ihre Pause mit aktiven Yogaübungen, bei denen es um Dehnung und Kräftigung der Körpermitte ging, zu gestalten.

Alle haben sich gestreckt und gereckt und die wunderbare Natur - mitten in der Stadt - auf sich wirken lassen beim auch einfach mal „still“ sein. Yoga in der Natur hat eine ganz besondere Kraft, was auch die Teilnehmer gespürt haben und Herrn Seiffert motiviert hat, die aktive Mittagspause für Bischofsheimer Bürger zu wiederholen, gerade in den Sommermonaten.

 

Mir hat es viel Freude gemacht und ich bedanke mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn Seiffert, dass wir diese Idee so schön umgesetzt haben.